1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Niederlage gegen Arminia: Marvin Pieringer „extrem enttäuscht“

  6. >

Paderborner Matchplan nach acht Minuten Geschichte, Platzverweis als Wirkungstreffer

Niederlage gegen Arminia: Marvin Pieringer „extrem enttäuscht“

Paderborn

Die Rechnung war einfach. Nach vier Niederlagen in sieben Spielen und nur sieben Punkten wollte der SC Paderborn zum Hinrundenende in die Erfolgsspur zurückfinden und sich oben festsetzen.

Von Peter Klute

Marvin Pieringer behauptet den Ball gegen Arminias Guilherme Ramos. Foto: Thomas F. Starke

Erst gegen den Letzten Arminia Bielefeld, dann beim Vorletzten 1. FC Nürnberg: Die Voraussetzungen schienen günstig. Doch das genannte Vorhaben war im OWL-Duell mehr oder weniger schon nach acht Minuten mit dem Platzverweis gegen Torwart Jannik Huth zum Scheitern verurteilt. So lange mit einem Mann weniger zu spielen, das konnte nicht gut gehen, zumal es sich um eine Englische Woche handelt, die Hälfte der Saison fast rum ist und die Mannschaft körperlich zuletzt ohnehin nicht den frischesten Eindruck gemacht hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE