1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. SC Paderborn verschiebt Mitgliederversammlung erneut

  6. >

Neuer Termin ist der 27. März – Veranstaltung dann als Open Air in der Benteler-Arena

SC Paderborn verschiebt Mitgliederversammlung erneut

Paderborn

Der SC Paderborn 07 hat seine Mitgliederversammlung erneut verschoben. Hintergrund ist die „aktuelle Entwicklung im Rahmen der Corona-Pandemie“, wie der Verein am Dienstagvormittag mitteilte.

- -

Paderborn-Fans in der Benteler-Arena: Dort ist die nächste Mitgliederversammlung geplant. Foto: Wilfried Hiegemann

Die für den 13. Dezember 2021 vorgesehene Zusammenkunft soll nun am Sonntag, 27. März 2022, stattfinden. Der Verein plant die Mitgliederversammlung zu dem neuen Termin als „Open Air“-Veranstaltung in der Benteler-Arena. Beginn ist um 10.30 Uhr.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, zumal wir die Versammlung schon zweimal verschoben hatten. Allerdings lassen uns die sprunghaft ansteigenden Werte im Zuge der Corona-Pandemie keine andere Wahl“, wird der Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Rees in der Mitteilung zitiert.

Hauptgrund der erneuten Verschiebung ist den Angaben zufolge, dass der Verein allen Mitgliedern den Zugang zur Versammlung ermöglichen will. Rees: „Eine mögliche verpflichtende 2G-Regelung hätte dieses Ziel blockiert.“

Der SCP wird vor der Versammlung im März zudem noch einen digitalen blau-schwarzen Stammtisch durchführen. Dieses Format hatte der Verein bereits zweimal in der Corona-Phase umgesetzt.

Startseite
ANZEIGE