1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Lob für die Neuen des SC Paderborn: „Sie machen uns besser“

  6. >

Nach dem spektakulären Saisonstart

Lob für die Neuen des SC Paderborn: „Sie machen uns besser“

Paderborn

40 Punkte seien das oberste Ziel, Das erklärte Fabian Wohlgemuth vor dem Anpfiff am Sonntag gegenüber Stadionsprecher Jürgen Lutter. Dass die ersten drei Zähler auf so spektakuläre Art und Weise zustande kommen würden, konnte der Geschäftsführer des SC Paderborn 07 da noch nicht ahnen. 5:0 gegen den Karlsruher SC, der SCP ist der erste Spitzenreiter dieser Zweitligasaison.

Von Peter Klute

Der Turbo hat gezündet: Sirlord Conteh überwindet Karlsruhes Keeper Kai Eisele und erzielt den 5:0-Endstand. Im Hintergrund Raphael Obermair.  Foto: Wilfried Hiegemann 

Vom „Herausforderer, der unangenehm und eklig“ sein will, zum Gejagten. Eine Saisonprognose zu diesem Zeitpunkt ist für Wohlgemuth „Kaffeesatzleserei“, dass dieser Auftakt mächtig Rückenwind gibt, steht aber außer Zweifel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE