1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Srbeny stürmt weiter für den SC Paderborn 07

  6. >

Angreifer verlängert seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2023

Srbeny stürmt weiter für den SC Paderborn 07

Paderborn

Angreifer Dennis Sbreny bleibt Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 mindestens für eine weitere Saison erhalten. Der SCP hat sich mit dem 27-Jährigen auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2023 geeinigt.

Ein jubelnder Paderborner Doppeltorschütze Dennis Srbeny.  Der 27-Jährige wird auch in der kommenden Saison für den SCP am Ball sein. Foto: Imago

Der gebürtige Berliner hat das Team von Trainer Lukas Kwasniok zuletzt mit einem Doppelpack zum 2:1-Sieg beim Hamburger SV geschossen. Für Srbeny waren es die Saisontore Nummer drei und vier.

"Dennis gehört zu den wichtigen Säulen in unserer Offensive. Er kann auf verschiedenen Positionen spielen und hat zuletzt als Mittelstürmer überzeugt. Mit seiner mannschaftsdienlichen Spielweise sorgt er zudem dafür, dass sich auch seine Mitspieler gut in Szene setzen können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm", sagt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.

Srbeny kam im Sommer 2017 vom BFC Dynamo an die Pader. Nach neun Toren und acht Torvorlagen in der Hinrunde der Drittliga-Saison 2017/2018 wechselte der Angreifer zu Norwich City. Im Januar 2020 kehrte der 1,90-Meter-Mann nach Paderborn zurück.

Startseite
ANZEIGE