1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Uwe Hünemeier über den deutschen Fehlstart: „Wir haben Japan eingeladen“

  6. >

Die WESTFALEN-BLATT-WM-Kolumne vom Innenverteidiger des SC Paderborn 07

Uwe Hünemeier über den deutschen Fehlstart: „Wir haben Japan eingeladen“

Paderborn

Das Ergebnis der deutschen Mannschaft gegen Japan ist unfassbar und unnötig wie ein Kropf. Ich habe mich unvorbelastet und entspannt vor den Fernseher gesetzt, aber man fiebert ja dann doch mit und ich habe mich dabei ertappt, wie sehr ich mich über die Niederlage geärgert habe. Wenn ich so ein Spiel mit dem SC Paderborn 07 verloren hätte, wäre ich stinksauer.

Von Uwe Hünemeier

Die Japaner nehmen die erste Einladung an: Der ehemalige Bielefelder Ritsu Doan (Nummer 8) trifft zum 1:1. Foto: dpa

Nach 15-minütiger Nervosität hat Deutschland das Geschehen komplett kontrolliert. Ohne die große Dominanz auszuüben, hatten wir alles im Griff. Die Japaner waren total ungefährlich. Die Führung war verdient, aber danach haben wir es verpasst, das 2:0 nachzulegen. Riesenchancen wurden nicht genutzt, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE