1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Vergeben, verwarnt, getroffen

  6. >

Paderborns Torjäger Sven Michel geht gegen Rostock durch ein Wechselbad der Gefühle

Vergeben, verwarnt, getroffen

Paderborn

Ein 1:1 klingt am Ende wenig spektakulär, doch einer wird diesen Nachmittag so schnell nicht vergessen: Paderborns Sven Michel.

Von Peter Klute

Nach einem Foul an Markus Kolke sah Sven Michel Gelb. Foto: Wilfried Hiegemann

Bis zur 69. Minute war die Partie des SCP gegen den FC Hansa Rostock auch für den 31-Jährigen ein normales Fußballspiel. Er war Bestandteil einer Paderborner Mannschaft, die Gefahr zu laufen drohte, ihr viertes Heimspiel in dieser Saison zu verlieren. Dann nahm Michel einen Pass des eingewechselten Kai Pröger auf und lief alleine auf das gegnerische Tor zu. Das 1:1 und den 13. Saisontreffer vor Augen, aber daraus wurde nichts. Hansas Keeper Markus Kolke parierte und verhinderte den Ausgleich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE