1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Vorrunde ist gelaufen

  6. >

Paderborner Thalhammer fällt nach Bänderriss im Schultereckgelenk länger aus

Vorrunde ist gelaufen

Paderborn 

Mit Marcel Mehlem und Maximilian Thalhammer fehlen dem SC Paderborn 07 am Samstag im Heimspiel gegen Schlusslicht FC Ingolstadt zwei defensive Mittelfeldspieler.

Von Matthias Reichstein

Verletzt: Maximilian Thalhammer wird in diesem Jahr nicht mehr für den SC Paderborn spielen. Foto: Oliver Schwabe

Mehlem wird beim Zweitligisten wegen eines Tritts in die Wade ausfallen. „Zwischen Achillessehne und Kniekehle ist alles geschwollen. Das kann man auch nicht punktieren und deshalb ist sein Einsatz realistisch betrachtet nicht möglich“, sagte Trainer Lukas Kwasniok am Mittwoch. Bei Mehlem wurde zur Vorsicht auch noch eine Kernspintomographie durchgeführt, die Muskelfasern sind aber nicht gerissen. Nach der Länderspielpause soll der 26-Jährige wieder zur Verfügung stehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE