1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Wohlgemuth holt noch einen Torhüter

  6. >

 Pelle Boevink kommt vom Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg

Wohlgemuth holt noch einen Torhüter

Paderborn

Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat am Dienstag den niederländischen Torhüter Pelle Boevink vom Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg verpflichtet.

SCP-Manager Fabian Wohlgemuth. Foto: Thomas F. Starke

Damit der 24-jährige und 1,90 Meter große Keeper weiter Spielpraxis sammeln kann, bleibt er zunächst für ein weiteres Jahr als Leihspieler beim VfB. „Pelle weist eine stattliche Größe auf und passt mit seinem mutigen, offensiven ausgerichteten Torwartspiel optimal zu unserem Fußball. Wir werden seine Entwicklung in dieser Saison genau verfolgen und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagte SCP-Manager Fabian Wohlgemuth. Boevink wurde bei Twente Enschede (2015-2017) und beim FC Groningen (2017-2019) ausgebildet. Für den SSV Jeddeloh II und den VfB Oldenburg absolvierte er 51 Punktspiele in der Regionalliga Nord.

Startseite
ANZEIGE