1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Zwei „Weltklasse-Typen“

  6. >

Auf das Konto von Michel und Platte gehen 18 der 28 Paderborner Ligatore – Kwasnioks Zehn-Kilo-Wette

Zwei „Weltklasse-Typen“

Paderborn

Wenn es läuft, fällt es in der Regel auch den Stürmern leicht(er) zu treffen. Schwierig ist es, in kniffligen Phasen einer Mannschaft zu helfen. Auf Paderborns Doppelspitze Sven Michel und Felix Platte ist aktuell immer Verlass: 18 der 28 Zweitligatore des SCP gehen auf ihr Konto.

Von Matthias Reichstein

Voller Körpereinsatz von Felix Platte: Paderborns kopfballstarker Teil der Doppelspitze warf sich auch gegen den FC Ingolstadt in jede Flanke. Foto: Wilfried Hiegemann

„Wir sind aber nicht die Garanten für den Paderborner Höhenflug“, wehrt Platte direkt alle Glückwünsche zur guten Bilanz ab und rückt verbal lieber die eigene Defensive ganz nach vorne: „Was die Jungs über 90 Minuten weghauen und wie die sich in jeden Zweikampf reinhauen, verdient meinen allerhöchsten Respekt. Sven und ich stehen wegen unserer Tore in den Schlagzeilen. Wichtiger ist aber, wer hinter uns die Bälle abräumt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE