1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Baumgart kritisiert die Medien

  6. >

SCP würdigt ihn mit T-Shirt und Hoodie – der Trainer ärgert sich über Spekulationen bezüglich seiner Zukunft

Baumgart kritisiert die Medien

Paderborn

Die Verdienste von Steffen Baumgart als Trainer des SC Paderborn sind unbestritten. Auch als Mensch hat er sich in vier Jahren sehr beliebt gemacht. Aus Anlass seines Abschieds zum Saisonende hat der SCP ein T-Shirt zum Preis von 19,95 Euro und ein Hoodie (44,95 Euro) mit dem Konterfei des Coaches sowie dem Aufdruck „Danke, Baumi!“ aufgelegt.

Peter Klute

Es ist ein großes Medienthema, wohin Paderborns Trainer Steffen Baumgart geht. Foto: Wilfried Hiegemann

Eine außergewöhnliche Aktion, doch zum Tschüss sagen ist es dem 49-Jährigen noch viel zu früh. Auch wenn das oberste sportliche Ziel in dieser Saison vor dem 27. Spieltag, der den SCP am Freitag zu Eintracht Braunschweig (18.30 Uhr, Sky) führt, wohl vorzeitig erreicht ist. Angesprochen auf den Klassenerhalt, sagte der Coach: „Daran habe ich überhaupt keine Zweifel. Ich bin sogar sicher, dass unsere 38 Punkte reichen. Und selbst wenn nicht: Wir haben neun Mannschaften hinter uns und müssten schon alle Spiele verlieren, um noch in Gefahr zu geraten. Doch das ist mir hier noch nie passiert und dann würde man mich auch nicht ruhig erleben.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!