Kommentar zum SC Paderborn 07

Baumgart spielt in einer anderen Liga

Steffen Baumgart wollte als Trainer den nächsten Schritt in seiner Karriere machen, jetzt setzt er ihn auch: Egal in welcher Liga der 1. FC Köln künftig spielt, dieser Arbeitsplatz ist eine völlig andere Klasse.

Matthias Reichstein

Von der Pader an den Rhein: SCP-Coach Steffen Baumgart wird neuer Trainer beim 1. FC Köln. Foto: Jörn Hannemann Foto:

Mit dem einstimmigen Beschluss der Führungsgremien beim „Effzeh“ bekommt Baumgart viel Rückendeckung. Er selbst spricht von vertrauensvollen Gesprächen. Das werden aber auch seine unzähligen Vorgänger so gesehen haben. Daher muss er sich jederzeit auf schnellen Gegenwind in Sturmstärke gefasst machen. Auch medial wird auf den 49-Jährigen einiges einprasseln. Ob Print, Online, TV oder Radio – gefühlt wird täglich 24 Stunden lang über den 1. FC Köln berichtet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!