1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Betreuen und führen

  6. >

Robin Trost ist beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 der Koordinator für die Lizenzspielerabteilung

Betreuen und führen

Paderborn

Es gibt Augenblicke im Sport, da passt alles. Bei Robin Trost war es vor Beginn dieser Saison so.

Matthias Reichstein

Erst 26 Jahre alt, aber schon fast zehn Monate „Koordinator für die Lizenzspielerabteilung“: Robin Trost vom SC Paderborn 07. Foto: Wilfried Hiegemann

Der 26-Jährige, der beim Zweitligisten SC Paderborn 07 eigentlich Teammanager Ole Siegel zuarbeiten sollte, wurde praktisch über Nacht dessen Nachfolger. Den Kaltstart überstand der Einsteiger gut, kam schnell auf Touren und arbeitet nun als „Koordinator für die Lizenzspielerabteilung“ für den Profiklub.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!