1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Das Führich-Problem

  6. >

13 Tore, sieben Vorlagen: Der SC Paderborn 07 kann eine Kaufoption ziehen, es gibt aber auch Gründe dagegen

Das Führich-Problem

Paderborn

Die Zahlen sind eindeutig: Chris Führich war bislang mit 13 Toren und sieben Vorlagen an mehr als einem Drittel aller Tore des Zweitligisten SC Paderborn (aktuell 52) beteiligt.

Matthias Reichstein

Schnell, stark im Dribbling und gut im Abschluss: Chris Führich hat beim SCP eine starke Saison gespielt. Foto: Wilfried Hiegemann

Fakt ist auch: Sollte der SCP bis Ende Mai die Kaufoption ziehen und den von Borussia Dortmund ausgeliehenen Spieler fest verpflichten, wären etwa 700.000 Euro fällig. Eine Summe, die der Verein aufbringen könnte. Allerdings würde sich der Verein viele Möglichkeiten für andere Transfers nehmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE