1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Den Sprung an die Spitze verpasst

  6. >

SC Paderborn 07 unterliegt dem FC Schalke 04 durch ein Terodde-Tor mit 0:1 und kassiert die erste Saisonniederlage

Den Sprung an die Spitze verpasst

Paderborn

Die Aussagekraft einer Tabelle nach sechs Spieltagen ist nicht riesig, aber der SC Paderborn 07 hätte sicher nichts dagegen gehabt, das Zweitliga-Ranking nach diesem Wochenende anzuführen.

Von Peter Klute

Sven Michel hatte das 1:0 für Paderborn auf dem Fuß, vergab aber. Foto: Wilfried Hiegemann

Dazu hätte es nach dem 2:2 von Primus Regensburg gegen Nürnberg „nur“ eines eigenen Sieges bedurft, doch daraus wurde nichts. Denn der Angstgegner war auch im fünften Versuch nicht zu bezwingen. Der SCP verlor am Sonntag das Westfalen-Derby gegen den FC Schalke 04 mit 0:1 (0:0), kassierte nach zuvor drei Siegen in Folge die erste Saisonniederlage und wartet weiter auf einen Dreier gegen Königsblau.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!