1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Der fliegende Pröger

  6. >

Zweitligist SC Paderborn 07 verbucht gegen den FC St. Pauli einen Arbeitssieg in Überzahl

Der fliegende Pröger

Paderborn

Am Ende liest sich der 3:1 (1:1)-Erfolg über den FC St. Pauli sehr viel deutlicher, als er es tatsächlich war.

Von Matthias Reichstein

Paulis Keeper Vasilj schaut noch hin, Rico Benatelli hat genug: Mit einer Flugeinlage der besonderen Art feiert Kai Pröger Saisontor Nummer eins. Foto: dpa Foto: David Inderlied/dpa

Dass der SC Paderborn 84 Minuten in Überzahl spielte, sah man nie. Der verschossene Elfmeter und der zwischenzeitliche Rückstand verunsicherten den Zweitligisten zwischenzeitlich zusätzlich. Am Ende war es dennoch ein verdienter Arbeitssieg. Und einer, mit dem Kai Pröger den SCP zumindest für einen Moment Kopf stellte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!