1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Der Klassenerhalt ist greifbar nah

  6. >

Der SC Paderborn 07 gewinnt im Montagsspiel beim FC St. Pauli verdientermaßen mit 2:0

Der Klassenerhalt ist greifbar nah

Hamburg

War das der Befreiungsschlag für den SC Paderborn 07? Der Zweitligist gewann am Montagabend beim FC St. Pauli verdient mit 2:0 (1:0) und buchte damit bei der besten Rückrundenmannschaft drei ganz wichtige Punkte. Der Klassenerhalt ist mit nun 34 Punkten greifbar nah.

Matthias Reichstein 

Jubel beim SC Paderborn 07 über den verdienten 2:0-Sieg im Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images Europe/Pool/dpa

Auch vor dieser Partie drehte sich zunächst alles um die ungeklärte Zukunft von Steffen Baumgart. „Es geht jetzt nur darum, Punkte zu holen. Darauf liegt unser Fokus“, wehrte Paderborns Trainer alle Fragen ab. Auch Manager Fabian Wohlgemuth ging verbal in die gleiche Richtung: „Steffen ist unsere Wunschlösung, aber jetzt gilt unsere volle Kraft dem Klassenerhalt.“ Auf Nachfragen fügte er noch hinzu: „Unser Trainer will sich weiterentwickeln. Ich hoffe in Paderborn.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!