1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Der letzte Schritt

  6. >

Trainer Steffen Baumgart ist sicher: Ein Paderborner Sieg gegen Karlsruhe bedeutet den Klassenerhalt

Der letzte Schritt

Paderborn

Auch wenn Marcel Correia darauf verweist, dass Eintracht Braunschweig vor drei Jahren mit 39 Punkten abgestiegen sei, für seinen Trainer Steffen Baumgart ist klar: Holt der SC Paderborn im Heimspiel am heutigen Freitag gegen den Karlsruher SC (18.30 Uhr) den zweiten Dreier in Folge, ist der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga mit 37 Zählern fix.

Peter Klute

Entschlossener Blick, geballte Faust: Paderborns Trainer Steffen Baumgart möchte am Freitag den vorzeitigen Klassenerhalt feiern. Foto: Schwabe Foto:

Doch die Aufgabe beim vermeintlich letzten Schritt zum obersten Ziel hat es in sich. Der KSC kommt als Tabellenfünfter und zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga, hat in diesem Jahr alle bisherigen fünf Spiele in der Fremde gewonnen. „Die Mannschaft ist aggressiv, klar strukturiert und kompakt, verteidigt sehr gut und ist bei Standards äußerst gefährlich“, sagte Baumgart am Donnerstagmorgen und warnte explizit vor dem Ex-Paderborner Philipp Hofmann. Beim 0:1 im Hinspiel im Wildparkstadion habe seine Mannschaft „gefühlt keine Torchance gehabt“, das soll sich morgen ändern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!