1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. „Die Chancen stehen 50:50“

  6. >

Der SC Paderborn hofft beim Saisonstart in Heidenheim auf den Einsatz von Stammkeeper Leopold Zingerle

„Die Chancen stehen 50:50“

Paderborn

„Nach fünfwöchiger Vorbereitung freuen wir uns auf das erste Spiel“, sagte Lukas Kwasniok. Für ihn und einige seiner Spieler ist der Auftritt des SC Paderborn beim 1. FC Heidenheim (Samstag, 24. Juli, 13.30 Uhr) nicht nur der Start in die Saison 2021/2022, sondern auch das Debüt in der 2. Fußball-Bundesliga.

 

Hinter dem Einsatz vom Torwart Leopold Zingerle steht ein Fragezeichen. Foto: Wilfried Hiegemann

Die Gastgeber stünden wie kaum eine andere Mannschaft für den Fußball in dieser Spielklasse, erklärte Kwasniok und sagte: „Sie sind sehr diszipliniert, körperlich robust und verteidigen voller Hingabe. Nach dem Spiel wissen wir genau, wo wir stehen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!