1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Die Ein-Mann-Armee

  6. >

Paderborns Rückkehrer Felix Platte: Ein Muskelpaket erfüllt sich seinen Kindheitstraum

Die Ein-Mann-Armee

Garderen

Es macht schon einen großen Unterschied. Sieht man einen Spieler im Fernsehen, auf der Tribüne eines Stadions aus 50 Metern Entfernung oder steht er einem direkt gegenüber. Bei Felix Platte zuckt der Beobachter von Angesicht zu Angesicht erst mal zusammen. 1,90 Meter groß, 86 Kilogramm schwer. Der Rückkehrer des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 ist ein Muskel- und Kraftpaket mit einer außergewöhnlichen Erscheinung.

Peter Klute

Schwer vom Ball zu trennen: Paderborns Neuzugang Felix Platte im Testspiel gegen den SC Verl.Schwer vom Ball zu trennen: Paderborns Neuzugang Felix Platte im Testspiel gegen den SC Verl. Foto: Oliver Schwabe

Seine Wirkung ist ihm selbst nicht entgangen. „Menschen, die mich länger nicht gesehen haben, erschrecken sich schon mal. Aber als Stürmer musst du dich ja auch durchsetzen können“, sagt er mit einem Lächeln. Plattes Einheiten im Kraftraum haben ihr Resultat nicht verfehlt, das ist auch seinem neuen Trainer Lukas Kwasniok nicht entgangen. Der beschreibt seinen Neuzugang so: „Das ist eine Ein-Mann-Armee, eine Vollmaschine. So wie er sich in die Zweikämpfe reinwuchtet, möchte ich als Spieler in der gegnerischen Box nicht auf ihn treffen. Felix zählt zu einer aussterbenden Spezies, er kann den Ball beschützen und der Mannschaft helfen. Er ist nicht der Filigranste, aber er arbeitet und lebt Fußball.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!