1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Die Regeln für das erste Heimspiel

  6. >

Für die Paderborner Partie gegen Nürnberg gibt es nur noch Restkarten

Die Regeln für das erste Heimspiel

Paderborn

Bis zu 5000 Zuschauer können an diesem Freitag, 30. Juli, um 18.30 Uhr die Heim-Premiere der SCP07-Kicker in der Saison 2021/2022 gegen den 1. FC Nürnberg verfolgen. Der SCP verweist darauf, dass die Fans neben ihrem personalisierten Ticket mehrere Unterlagen für ihren Stadionbesuch benötigen.

Ganz so voll wird es nicht, aber der SC Paderborn 07 darf zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg bis zu 5000 Fans in der Benteler-Arena begrüßen. Die Zuschauer müssen allerdings an einige Dokumente denken, damit ihnen der Einlass gewährt werden kann. Foto: Oliver Schwabe

Dazu gehören ein gültiger Lichtbildausweis und ein offizieller 3G-Nachweis. Der Schnelltest-Nachweis darf nicht älter sein als vom Vortag, die vollständige Impfung muss vor mindestens 14 Tagen erfolgt sein. Die 3G-Kontrolle erfolgt auf dem Vorplatz des Stadions.

Es besteht FFP2-Maskenpflicht auf dem gesamten Stadiongelände. Die Maske darf nur am eigenen Steh- oder Sitzplatz abgenommen werden, heißt es in einer Mitteilung des SCP. Eine Befreiung vom Tragen eines Mund-Nasen-Schutz (zum Beispiel durch ein ärztliches Attest) werde nicht akzeptiert. Der ausgewiesene Steh- oder Sitzplatz sei zwingend einzunehmen.

Nur noch Restkarten verfügbar

Die Stehplätze sind ausverkauft. Es sind nur noch Restkarten auf der Ost- und Westtribüne verfügbar. Eine Tageskasse wird nicht angeboten. Alle Tickets werden personalisiert als Print@Home-Ticket verkauft, der Name auf dem Ticket muss mit dem Ticketnutzer übereinstimmen, es sei denn, auf der Plattform der SCP-Homepage ist eine Umpersonalisierung erfolgt. Die Tickets, Ermäßigungsnachweise und die Bestätigung zur Umpersonalisierung werden an den Stadioneingängen überprüft.

Der SCP empfiehlt eine individuelle Anreise mit dem Auto oder Rad. Der Parkplatz P1 steht zur Verfügung, der P+R-Parkplatz wird nicht angeboten.

Startseite