1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Duisburg kommt mit Dotchev

  6. >

SC Paderborn absolviert Testspiel am Donnerstag

Duisburg kommt mit Dotchev

Paderborn (WB/MR)

Für eine Übungseinheit unter Wettbewerbsbedingungen nutzen der SC Paderborn 07 und Drittligist MSV Duisburg das freie Wochenende.

wn

Trainer Pavel Dotchev kommt mit dem MSV Duisburg zum Testspiel nach Paderborn. Foto: dpa

Trainer Steffen Baumgart hat dabei – wie schon vor knapp drei Wochen beim 2:0-Erfolg gegen die U23 des VfL Wolfsburg (Regionalliga) – besonders die Spieler im Blick, die beim Zweitligisten bislang nur wenige oder gar Einsätze hatten. So werden die Torhüter Jannik Huth und Moritz Schulze spielen, ebenso Marcel Correia, Maximilian Thalhammer, Kai Pröger, Marco Terrazzino, Marcel Heller, Prince Osei Owusu oder Aristote Nkaka. Eine Chance sollen auch die Wintereinkäufe Nicolas Bürgy und Cadrac Akolo bekommen, ebenso die Nachwuchskräfte Soufiane El-Faouzi und Jayden Bennets. „Es kommt in diesen Tests weniger auf das Niveau an, wichtig ist, dass die Jungs spielen und im Rhythmus bleiben“, sagt Baumgart.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!