1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Ein Absteiger wird zum Aufsteiger

  6. >

SC Paderborn: Neuzugang Luca Marseiler hat seine Wohlfühloase in München aus sportlichen Gründen verlassen

Ein Absteiger wird zum Aufsteiger

Paderborn

24 Jahre hat Luca Marseiler in München verbracht. Er wurde in der bayrischen Landeshauptstadt geboren, wuchs dort auf und wurde auch fußballerisch im Süden der Republik groß.

Von Peter Klute

Volle Konzentration auf den Ball: Paderborns bayrischer Neuzugang Luca Marseiler freut sich auf seine erste Zweitliga-Saison. Foto: Oliver Schwabe

SV DJK Taufkirchen, FC Bayern München und seit der U19 SpVgg Unterhaching, das waren seine Stationen. „Jetzt hat er die Wohlfühloase verlassen“, sagt Paderborns Trainer Lukas Kwasniok über seinen neuen Offensivspieler, der sich als Rechtsfuß am liebsten auf der linken Außenbahn sieht und beim SCP einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!