1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Ein Duell der Ungeschlagenen

  6. >

SC Paderborn am Sonntag zu Gast bei Dynamo Dresden

Ein Duell der Ungeschlagenen

Paderborn

Nur drei Wochen nach dem DFB-Pokalspiel ist der SC Paderborn in der Meisterschaftsrunde erneut bei Dynamo Dresden (Sonntag, 13.30 Uhr) zu Gast. Am fünften Spieltag dieser Zweitliga-Saison wollen die Paderborner unbesiegt bleiben. Es ist das Duell des Zweiten gegen den Dritten.

Jamilu Collins spielt am Sonntag mit dem SC Paderborn in Dresden und danach für Nigeria in der WM-Qualifikation. Foto: Wilfried Hiegemann

Auch Dynamo hat noch nicht verloren und mit zehn Punkten sogar noch zwei Zähler mehr auf dem Konto als die Paderborner. SCP-Trainer Lukas Kwasniok ist „sehr happy“ über die bisherige Ausbeute seines Teams und erwartet im Rudolf-Harbig-Stadion – ähnlich wie im Pokalspiel – eine intensive Partie mit vielen Tempoläufen. Beide Mannschaften spielen nach vorne, öffnen dem Gegner damit aber auch gewisse Räume.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!