1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. „Er wird für die Aufgabe brennen“

  6. >

Kwasniok für Baumgart – so fallen die Reaktionen beim Vorgänger und den Spielern aus

„Er wird für die Aufgabe brennen“

Paderborn

Von neugierig über gespannt bis begeistert – die Reaktionen auf die Verpflichtung von Trainer Lukas Kwasniok (39) als Nachfolger von Steffen Baumgart fielen – wie nicht anders erwartet – durchweg positiv aus.

Matthias Reichstein

Foto:

Nur Lob gab es von seinem Vorgänger: Er habe bislang nur Gutes gehört und freue sich über die Nachfolgeregelung. Wörtlich sagte Steffen Baumgart dem WESTFALEN-BLATT: „Eine gute Wahl.“ Der künftige Kölner Coach wurde dann auch noch deutlicher: „Es war wichtig, jemanden zu finden, der das weiterführen möchte, was wir hier vor vier Jahren angefangen haben. Ich hoffe, Lukas Kwasniok setzt in Paderborn den nächsten Schritt und es gelingt ihm, den Verein weiter zu stabilisieren.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!