1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Fabian Wohlgemuth: „Führich zu halten wäre eine Grenzbelastung“

  6. >

Im Interview: Paderborns Manager über Finanzen, Verträge und den noch nicht sicheren Klassenerhalt

Fabian Wohlgemuth: „Führich zu halten wäre eine Grenzbelastung“

Paderborn

Corona-Pandemie und Karfreitag: Der 42. Geburtstag von Fabian Wohlgemuth wird in diesem Jahr besonders still gefeiert. Der Geschäftsführer Sport beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 setzt die Schwerpunkte in diesen Tagen aber ohnehin anders. Knapp ein Jahr im Amt, ist nach dem Abstieg 2020 auch in diesem Jahr der Ligaerhalt noch nicht sicher.

wn

Seit elf Monaten beim SC Paderborn 07 im Amt: Manager Fabian Wohlgemuth. Der Berliner wird am Freitag 42 Jahre alt. Foto: Oliver Schwabe

Gleichzeitig müssen wichtige Personalentscheidungen getroffen werden. Und das bei sinkenden Einnahmen. Wie der gebürtige Berliner den SCP zukunftssicher machen will, verrät er im Interview mit dem WESTFALEN-BLATT. Die Fragen stellte Matthias Reichstein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!