1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Huth macht es richtig gut

  6. >

Ersatzkeeper rutscht nur durch die Verletzung von Stammtorwart Zingerle in die Startelf und rettet den Punkt

Huth macht es richtig gut

Heidenheim

Solche Geschichten schreibt nur der Sport. Am Dienstagabend erfuhr Jannik Huth, dass er im Paderborner Torwartduell gegen Leopold Zingerle erneut den Kürzeren gezogen hat. „Das war nicht so leicht, ich war schon enttäuscht. Ich habe eine gute Vorbereitung gespielt, aber der Trainer muss eine Entscheidung treffen“, sagte Huth im Rückblick.

Von Peter Klute

Paderborns Torwart Jannik Huth hält den Ball vor Jasper van der Werff von Paderborn (Mitte) und Tim Kleindienst von Heidenheim. Foto: dpa

Doch keine 24 Stunden später hatte sich die Welt für den 27-Jährigen (fünf Tage jünger als sein Konkurrent) gedreht. Zingerle zog sich im Training einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu, spätestens nach dem MRT am Donnerstag war klar, dass der Stammkeeper für den Saisonstart ausfällt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!