1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. In der Form seines Lebens

  6. >

Paderborns Stürmer Sven Michel schoss gegen Kiel bereits Saisontor Nummer sechs

In der Form seines Lebens

Paderborn

Als Lukas Kwasniok kürzlich aufgefordert wurde, doch bitte mal das „Phänomen Michel“ zu erklären, griff Paderborns Trainer schon zu Beginn seiner Beschreibung ins oberste Regal.

Von Matthias Reichstein

Rennen, kämpfen, treffen: Paderborns Torjäger Sven Michel Foto: Wilfried Hiegemann

„Ich kann jeden Tag dankbar sein, so einen Spieler im Kader zu haben.“ Michel rennt, kämpft und trifft – letzteres so häufig, wie noch nie in seiner Profi-Laufbahn. Sechs Tore und zwei Vorlagen stehen in seiner aktuellen Zweitliga-Bilanz. Statistisch gesehen trifft der 30-Jährige alle 115 Minuten einmal. „Ich war schon Ende der vergangenen Saison gut drauf und habe auch die gesamte Vorbereitung beschwerdefrei durchziehen können. Das zahlt sich aus“, versucht Michel seine Torquote zu erklären. Wobei Michel nicht Michel wäre, wenn er nicht auch seine Teamkollegen nennen würde: „Wir sind eine absolut intakte Truppe, auch das ist ganz wichtig für mein Spiel.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!