1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Jetzt ist es ein ordentlicher Saisonstart

  6. >

Kommentar zum SC Paderborn 07

Jetzt ist es ein ordentlicher Saisonstart

Es war nur eine Randerscheinung, spiegelte den Paderborner Auftritt in Bremen aber sehr passend wider. Die Partie war Mitte der zweiten Hälfte beim Stand von 4:1 für den SCP längst gegessen, aber der Appetit der Gäste war grenzenlos.

Ein Kommentar von Peter Klute

Paderborns Torwart Jannik Huth freut sich über das 4:1. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Ron Schallenberg feierte einen Einwurf in der gegnerischen Hälfte mit geballten Fäusten genauso überschwänglich wie sein Tor zum Endstand kurz davor. Der erste Saisonsieg, er resultierte aus richtig gutem Fußball, aber auch aus einer enormen Willensleistung. Dass der SCP vier Kilometer mehr abspulte als der Gegner, kam nicht von ungefähr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!