1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Klassenerhalt hat „oberste Priorität“

  6. >

Noch keine weiteren personellen Entscheidungen beim SC Paderborn

Klassenerhalt hat „oberste Priorität“

Paderborn (WB/pk)

Auch wenn es gegen Karlsruhe am Ende nur zu einem Punkt gereicht hat, am Klassenerhalt des SC Paderborn gibt es kaum noch Zweifel. Bei der Mannschaft für die neue Saison bestehen noch viele Fragezeichen, in Sachen Trainer deutet sich dagegen eine schnellere Entscheidung an.

wn

SCP-Manager Fabian Wohlgemuth hat noch viel zu tun. Foto: Wilfried Hiegemann

Ab dem 15. März wollte sich Steffen Baumgart mit seiner Zukunft beschäftigen. Geht es nach dem SCP, liegt diese auch über den Sommer hinaus in Paderborn. Manager Fabian Wohlgemuth bezeichnete Baumgart als „Wunschlösung“, Geschäftsführer Martin Hornberger hatte schon vor Monaten erklärt: „Wir haben den besten Trainer der 2. Liga.“ Für Wohlgemuth hat der Klassenerhalt nach wie vor „oberste Priorität“, Baumgart, der nach Jahren im Hotel inzwischen eine Wohnung in Paderborn bezogen hat, sagte dazu jetzt: „Erst wollen wir unser Ziel erreichen, aber dann sollten die Gespräche zeitnah konkret werden., damit für alle Klarheit herrscht.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!