1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Mehr gab‘s nur für Proschwitz

  6. >

Der SC Paderborn 07 verkauft Führich für drei Millionen Euro an den VfB Stuttgart – mit Kommentar

Mehr gab‘s nur für Proschwitz

Paderborn/Stuttgart

Es zog sich über viele Wochen, doch am Ende ging es ganz schnell. „Grundlegende Dinge sind besprochen“, erklärte Paderborns Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth am Sonntagabend gegenüber dem WESTFALEN-BLATT, nachdem die „Bild“ vom unmittelbar bevorstehenden Wechsel von Chris Führich zum VfB Stuttgart berichtet hatte.

Von Peter Klute

Im Trainingslager in den Niederlanden bestritt Chris Führich gegen den SV Meppen sein letztes Spiel für den SC Paderborn. Er wechselt zum VfB Stuttgart. Foto: Oliver Schwabe

Nach einer langen Verhandlungsnacht meldeten die Klubs am Montag Vollzug. Führich, der zurzeit unter Rückenproblemen leidet, befindet sich schon im Trainingslager seines neuen Klubs im östereichischen Kitzbühel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!