1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Oforis Chance heißt SC Paderborn 07

  6. >

Fußball-Zweitligist verpflichtet Offensivtalent von Fortuna Düsseldorf

Oforis Chance heißt SC Paderborn 07

Paderborn

Kreativ, dribbelstark und viel Perspektive – am Mittwoch hat Zweitligist SC Paderborn 07 den Wechsel von Kelvin Olfori bestätigt und Neuzugang Nummer 11 vorgestellt.

Von Matthias Reichstein

In Paderborn angekommen: Foto: SCP

Der 20-Jährige, einst in der „Right to dream“-Academy in der ghanaischen Hauptstadt Accra ausgebildet, ist ein Talent, das sich in den zwei Jahren bei der Fortuna allerdings nicht durchsetzen konnte und nur auf zwei Bundesliga- und zehn Zweitligaeinsätze kam. Manager Fabian Wohlgemuth will dem Jungprofi erneut zwei Jahre Zeit zur Reife geben, spricht über eine „weitere Alternative im Kader“ und sagt: „Wir wollen sein Potenzial in Paderborn weiterentwickeln.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!