1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Paderborns Achterbahnfahrt

  6. >

Erst 1:0, dann 1:2 und schließlich 3:2: Der vierte Auswärtssieg in Folge ist ein neuer Vereinsrekord

Paderborns Achterbahnfahrt

Düsseldorf

Fußball-Spektakel mit Vereinsrekord. Der 3:2-Erfolg des SC Paderborn 07 in Düsseldorf war der vierte Auswärtssieg der Ostwestfalen in Folge.

Von Matthias Reichstein

Das Siegtor: Felix Platte gewinnt das Kopfballduell gegen den Ex-SCPer Florian Hartherz, lässt auch Torwart Raphael Wolf keine Chance und trifft zum 3:2.Das Siegtor: Felix Platte gewinnt das Kopfballduell gegen den Ex-SCPer Florian Hartherz, lässt auch Torwart Raphael Wolf keine Chance und trifft zum 3:2. Foto:

Das ist eine Bestmarke, für einige Zeit unvergessen wird die Geschichte der Partie bleiben: 1:0, 1:2 und schließlich 3:2. Überragend war einmal mehr Doppeltorschütze und Vorbereiter Sven Michel, den Siegtreffer köpfte Felix Platte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!