1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Przondziono verliert Prozess

  6. >

Landgericht weist Klage des Ex-Managers des SC Paderborn 07 ab

Przondziono verliert Prozess

Paderborn

Das Landgericht Paderborn hat die Klage von Ex-Manager Martin Przondziono gegen den SC Paderborn 07 abgewiesen. Das teilte die Pressestelle des Gerichts auf WESTFALEN-BLATT-Anfrage mit. Nähere Angaben wurden nicht gemacht. Die Urteilsbegründung soll in den kommenden drei Wochen vorliegen.

Matthias Reichstein 

Paderborns Ex-Manager Martin Przondziono (rechts) und sein Anwalt Dr. André Soldner. Foto: Matthias Reichstein

Unter Vorsitz von Richterin Birgit Hammerschimidt wurde am Mittwoch über knapp drei Stunden verhandelt. Zur Erinnerung: Martin Przondziono war von dem Fußball-Zweitligisten am 20. April 2020 zunächst freigestellt worden, am 4. Mai folgte dann die fristlose Entlassung. Begründet wurde diese mit „vereinsschädigenden Äußerungen bei der Verabschiedung vor der Mannschaft“. Der 51-Jährige soll sich damals auch mit Blick auf die Corona-Krise so geäußert haben: „Ihr mussten auch auf einen Teil des Gehaltes verzichten, um den neuen Manager zu bezahlen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!