1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Ron Schallenberg (22) ist Paderborns neuer Kapitän

  6. >

SCP-Trainer Lukas Kwasniok: „Geht in jedem Training voran und ist sehr spielintelligent“

Ron Schallenberg (22) ist Paderborns neuer Kapitän

Paderborn

Der neue Kapitän des Fußballzweitligisten SC Paderborn ist 22 Jahre alt und stammt aus der eigenen Jugend: Mittelfeldspieler Ron Schallenberg wird die Mannschaft in der Saison 21/22 auf den Platz führen.

Ron Schallenberg führt nun das Team des SC Paderborn 07 an. Foto: Oliver Schwabe

Schallenberg folgt auf Sebastian Schonlau (26). Sein Stellvertreter ist Neuzugang Marco Schuster, der bei seinem bisherigen Verein Waldhof Mannheim bereits Erfahrung in der Mannschaftsführung gesammelt hat.

„Ron identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Verein, geht in jedem Training voran und ist sehr spielintelligent. Ohnehin brauchen wir mehr Spieler, die Verantwortung auf dem Platz übernehmen“, sagt Paderborns Trainer Lukas Kwasniok zu der Entscheidung.

Weitere Mitglieder des Mannschaftsrates sind die Routiniers Uwe Hünemeier (35) und Sven Michel (31) – Kwasniok: „Sie werden sehr gute Lehrmeister für Ron sein“ – sowie Torwart Leopold Zingerle (27).

Startseite