1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. SC Paderborn verpflichtet Johannes Dörfler

  6. >

Stürmer kommt von Drittligist KFC Uerdingen

SC Paderborn verpflichtet Johannes Dörfler

Paderborn (WB). Und der nächste Neuzugang ist fix: Erstligaaufsteiger SC Paderborn hat Johannes Dörfler verpflichtet.

SCP-Sportchef Markus Krösche (links) mit Neuzugang Johannes Dörfler.

Der Stürmer wechselt vom Drittligisten KFC Uerdingen zum SCP . Der 22-Jährige hat einen Vertrag bis 30. Juni 2021 in Paderborn unterschrieben. Dörfler wurde bei Borussia Mönchengladbach (bis 2012) und beim 1. FC Mönchengladbach (2012-2015) ausgebildet. Über den MSV Duisburg kam er im Sommer 2016 zum Oberligisten KFC Uerdingen, mit dem ihm der Durchmarsch über die Regionalliga in die 3. Liga gelang. In der Saison 2018/2019 kam er auf 23 Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte und drei Treffer vorbereitete .

»Mit seiner herausragenden Geschwindigkeit passt Johannes optimal zu unserer Spielidee. Er ist stark in direkten Duellen und hat viel Zug zum Tor«, erklärte SCP-Sportchef Markus Krösche.

In den vergangenen Tagen hatte der SC Paderborn bereits die Verpflichtungen von Torhüter Jannik Huth, Stürmer Streli Mamba und Innenverteidiger Luca Kilian bekannt gegeben.

Startseite
ANZEIGE