1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. „Schalke ist ein Schwergewicht“

  6. >

Auf Zweitligist SC Paderborn 07 und Trainer Lukas Kwasniok wartet das nächste Highlight

„Schalke ist ein Schwergewicht“

Paderborn

Es ist angerichtet. Am Freitagmorgen meldete der SC Paderborn für den Zweitliga-Kracher am Sonntag (13.30 Uhr, Sky) gegen den FC Schalke 04 ein ausverkauftes Haus. Nach 5000 Zuschauern gegen den 1. FC Nürnberg und 6000 gegen den FC St. Pauli darf der dreimal in Folge siegreiche SCP nun 8500 Fans in der Benteler-Arena begrüßen.

Von Peter Klute

„In der 2. Liga ist jedes Spiel ein Highlight“, sagt Paderborns Trainer Lukas Kwasniok. Das Duell mit Schalke ist aber dennoch etwas Besonderes. Foto: Wilfried Hiegemann

Es bestehen keine Zweifel daran, dass es auch bei voller Auslastung (15.000) keine Tickets mehr gegeben hätte, aber Paderborns Trainer Lukas Kwasniok ist auch so happy: „Schalke ist ein absolutes Schwergewicht, doch wir sind aktuell gut in Form und in der Lage, auch schwere Gewichte sehr gut zu stemmen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein ereignisreiches Spiel freuen und wir möchten sie mit einem Lächeln nach Hause schicken.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!