1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. SC Paderborn respektiert Entscheidung des Trainers

  6. >

Lukas Kwasniok will sich nicht gegen Corona impfen lassen

SC Paderborn respektiert Entscheidung des Trainers

Paderborn

Paderborns Cheftrainer Lukas Kwasniok lässt sich nicht gegen das Corona-Virus impfen – die Reaktionen auf den Bericht im WESTFALEN-BLATT fielen beim Fußball-Zweitligisten sehr verhalten aus. Spieler wollten sich nicht äußern, dafür aber Präsident Elmar Volkmann und Manager Fabian Wohlgemuth.

Von Matthias Reichstein

Paderborns Trainer Lukas Kwasniok (Archivbild). Foto: Wilfried Hiegemann

„Das ist eine höchst persönliche Entscheidung“, sagte Volkmann und ergänzte: „Man kann niemanden dazu zwingen und deshalb müssen wir die Entscheidung unseres Trainers so zur Kenntnis nehmen.“ Der 74-jährige Vereinsboss überlegt aber dennoch, das Thema bei der kommenden Sitzung der Vereinsgremien am 18. August zum Thema machen: „Zunächst will ich mich da aber neutral verhalten und den Entschluss unseres Trainers respektieren.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!