1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Tops und Flops

  6. >

Die Zweitliga-Trainer des SC Paderborn 07: André Breitenreiter und Roger Schmidt sind die Punktbesten

Tops und Flops

Paderborn

Wenn am Sonntag die Zweitliga-Partie zwischen dem SC Paderborn 07 und der SpVgg Greuther Fürth abgepfiffen wird, ist für Steffen Baumgart Schluss. Zumindest in Paderborn.

Matthias Reichstein

So war es 2014: Marvin Bakalorz verpasst kurz nach Schlusspfiff Aufstiegstrainer André Breitenreiter die erste Bierdusche. Kapitän Uwe Hünemeier (links) hat schon genug. Foto: Stefan Hörttrich

Mit dem letzten Heimspiel endet die vierjährige Amtszeit des erfolgreichsten Trainers in der 114-jährigen Clubgeschichte. Der Durchmarsch mit zwei Aufstiegen bis in die Bundesliga ist beispiellos. Etwas überraschend: Punktbester ist Steffen Baumgartdamit nicht. Weder in der 1. noch in der 2. Liga.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!