1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Vom Torjäger zum Gratulanten

  6. >

Paderborns Dennis Srbeny hat Ladehemmung und muss um den Stammplatz bangen

Vom Torjäger zum Gratulanten

Paderborn

Als Steffen Baumgart Trainer beim SC Paderborn war, gab es dieses ungeschriebene Gesetz: Dennis Srbeny spielt immer.

Von Peter Klute

Neue Rolle: Dennis Srbeny (rechts) beglückwünscht Kai Pröger zu dessen Treffer zum 2:1 gegen St. Pauli.Srbeny selbst hatte zuvor einen Elfmeter verschossen und ist noch torlos. Foto: Wilfried Hiegemann

Die beiden Berliner mochten sich, sportlich und menschlich. Baumgart holte Srbeny 2017 vom Regionalligisten BFC Dynamo an die Pader und war auch ein großer Fürsprecher, als es darum ging, Srbeny im Januar 2020 nach zwei Jahren bei Norwich City zurück nach Deutschland zu transferieren. „Er war der Trainer, der mich am meisten gefördert hat“, sagt Srbeny.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!