1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Wassey kommt von Borussia Dortmund II

  6. >

Transfer vor dem Trainingsauftakt

Wassey kommt von Borussia Dortmund II

Paderborn (WB). Der 28-jährige Mittelfeldspieler Massih Wassey kommt von Borussia Dortmund II nach Paderborn und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Das teilte der Verein am Sonntag mit.

SCP-Trainer Steffen Baumgart kann mit einem neuen Mittelfeldspieler planen. Foto: Jörn Hannemann

In der Jugend spielte der Deutsch-Kanadier unter anderem für den VfL Wolfsburg (U19 Bundesliga) und in seiner Heimatstadt bei Preußen Münster. Neben den Stationen bei FC Schalke 04 II, Fortuna Düsseldorf II, FC Eintracht Rheine, SV Waldhof Mannheim und SC Wiedenbrück spielte Wassey zuletzt bei Borussia Dormund II, wo er in der vergangenen Saison mit sechs Toren und 14 Vorlagen zu den Top-Scorern der Regionalliga West zählte.

»Massih hat einen starken linken Fuß, verfügt über Spielmacher-Qualität und hat seine Fähigkeiten als Vorbereiter und Standardschütze in den vergangenen Jahren vielfach unter Beweis gestellt«, freut sich Geschäftsführer Sport Markus Krösche über den Transfer.

Zuletzt wurde bekannt, dass Christian Bickel den SCP verlässt.

Startseite