1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. „Wir entfernen uns immer mehr“

  6. >

Paderborns Steffen Baumgart beklagt sich wieder über den DFB und den Umgang der Schiedsrichter mit den Trainern

„Wir entfernen uns immer mehr“

Paderborn

Es ist noch keine zwei Monate her, da war Steffen Baumgart in aller Munde. Seine Brandrede nach dem unglücklichen Ausscheiden des SC Paderborn im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Borussia Dortmund fand bundesweite Anerkennung.

Peter Klute

Paderborns Trainer Steffen Baumgart und Schiedsrichter Harm Osmers am Freitagabend in der Benteler-Arena. Der SCP und Karlsruhe trennten sich 2:2. Foto: David Inderlied/dpa

Sympathisch, ehrlich und offen hatte sich der SCP-Trainer über den Umgang von Schiedsrichter Tobias Stieler aus Hamburg beklagt. Der hatte in der Verlängerung das entscheidende Dortmunder Tor zum 3:2 des im Abseits stehenden Erling Haaland gegeben, weil er eine Berührung des Paderborners Svante Ingelsson zwar nicht gesehen hatte, aber gehört haben wollte. Im Punktspiel gegen den Karlsruher SC (2:2) wurde Baumgart nun von der Vergangenheit eingeholt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!