1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Scp
  4. >
  5. Zweitliga-Debüt mit Verspätung

  6. >

Paderborns Neuzugang Marco Schuster ist beim Saisonauftakt in Heidenheim gesetzt

Zweitliga-Debüt mit Verspätung

Paderborn

Dass Ron Schallenberg neuer Kapitän des SC Paderborn 07 ist, sorgte hier und da für etwas Verwunderung. Viele hatten mit den deutlich erfahreneren Uwe Hünemeier oder Sven Michel gerechnet.

Von Peter Klute

Eng dran: Marco Schuster im letzten Testspiel des SC Paderborn gegen Mönchengladbachs Lars Stindl (links). Foto: Wilfried Hiegemann

„Sie werden gute Lehrmeister sein“, sagt Trainer Lukas Kwasniok. Für Schallenberg und für seinen Vertreter. Dabei ist die Berufung von Neuzugang Marco Schuster zum Vize-Kapitän die noch viel größere Überraschung, obwohl er als Bindenträger schon bei seiner vorherigen Station Verantwortung übernommen hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!