1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. sport em2021 vorrunde gruppeb
  6. >
  7. Dänemarks Trainer hat «verdammt große» Corona-Sorgen

  8. >

Fußball-EM

Dänemarks Trainer hat «verdammt große» Corona-Sorgen

Helsingör (dpa)

Von dpa

Dänemarks Trainer Kasper Hjulmand macht sich Sorgen wegen der Corona-Pandemie während der EM. Foto: Christian Charisius/dpa

Dänemarks Nationaltrainer Kasper Hjulmand macht sich kurz vor dem Beginn der Fußball-EM «verdammt große Sorgen» um die beiden Teams von Spanien und Schweden, bei denen zuletzt je zwei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

«Ich mache mir Sorgen, dass es bei den Spaniern und Schweden weitere Infektionsfälle geben wird», sagte der frühere Bundesliga-Coach von Mainz 05 im EM-Quartier der dänischen Mannschaft in Helsingör. Die Coronafälle bei diesen beiden Teams seien «eine Erinnerung daran, dass es noch nicht vorbei ist und wie zerbrechlich die Dinge sind».

Der 49 Jahre alte Hjulmand hatte den europäischen Dachverband UEFA schon vor mehreren Wochen dafür kritisiert, dass nicht alle EM-Teilnehmer rechtzeitig vor Turnierbeginn mit Impfstoff versorgt wurden. «Es gibt einige Spieler, die geimpft sind: Die müssen sich weniger Sorgen machen. Ich mache mir aber verdammt große Sorgen um die Mannschaften, bei denen es mit neuen Fällen losgehen kann oder schon passiert ist», sagte Hjulmand. «Es ist ein Wettbewerbselement bei dieser Endrunde, ob man von dem Virus getroffen wird oder nicht.»

Startseite