1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. sport em2021 vorrunde gruppeb
  6. >
  7. Finnlands Hradecky begeistert: Wie bei Heimspielen

  8. >

Spiel in St. Petersburg

Finnlands Hradecky begeistert: Wie bei Heimspielen

St. Petersburg (dpa) - 

Von dpa

Finnische Fans feiern bereits vor dem Spiel in St. Petersburg. Foto: Igor Russak/dpa

Finnlands Keeper und Eigentorschütze Lukas Hradecky hat sich nach dem 0:2 gegen Mitfavorit Belgien lobend über die eigenen Fans in St. Petersburg geäußert.

«Es war einfach unglaublich und so, als ob wir zuhause gespielt hätten. Eine der großartigen Sachen bei dieser EM ist, dass fast jeder die Außenseiter unterstützt», sagte der 31-Jährige dem finnischen Rundfunksender Yle. Der Schlussmann von Bayer Leverkusen hatte gegen Belgien zunächst herausragend gehalten und dann mit einem unglücklichen Eigentor zum 0:1 die Niederlage eingeleitet.

Die Euphorie der finnischen Fans konnte der Spielausgang nicht trüben. Noch eine halbe Stunde nach Abpfiff feierten die Anhänger in blau und weiß in ihrem Block, die Profis kamen daraufhin nochmal aus der Kabine und applaudierten dem Anhang. «Es hat sich großartig angefühlt und wir wollen hier wieder spielen», sagte Hradecky. St. Petersburg ist nicht weit von der finnischen Grenze entfernt. Der Turnierdebütant befindet sich bei der EM nun im Wartestand und muss hoffen, über das Ranking der besten Gruppendritten weiterzukommen.

Startseite