1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. sport em2021 vorrunde gruppef
  6. >
  7. Deschamps verspricht DFB-Team vollen Einsatz

  8. >

Trotz Qualifikation

Deschamps verspricht DFB-Team vollen Einsatz

Budapest (dpa)

Von dpa

Will mit siner Mannschaft auch gegen Portugal das bestmögliche Ergebnis: Frankreichs Trainer Didier Deschamps. Foto: Matthias Schrader/AP Pool/dpa

Trotz der vorzeitigen Qualifikation für das Achtelfinale hat Frankreichs Trainer Didier Deschamps dem deutschen Team für das letzte Gruppenspiel gegen Portugal am Mittwoch in Budapest (21.00 Uhr/Magenta TV) vollen Einsatz versprochen.

«Unsere Herangehensweise ändert sich nicht», sagte Deschamps: «Wir wollen das bestmögliche Ergebnis. Wir wollen ein negatives Erlebnis vermeiden. Und wir wissen, dass unser Ergebnis Einfluss auf andere Teams haben wird.»

Deutschland, das zum Abschluss gegen Ungarn spielt, hat wie Portugal drei Punkte auf dem Konto. Die Franzosen hatten am Montagabend durch die Ergebnisse in den anderen Gruppen schon das Achtelfinal-Ticket gelöst.

Derweil wollte sich Kapitän und Torhüter Hugo Lloris noch nicht auf die schärfsten Rivalen des Weltmeisters im Kampf um den EM-Titel festlegen. «Wir haben die anderen Spiele verfolgt. Belgien, die Niederlande und Italien haben große Spiele gezeigt», sagte Lloris: «Aber ab dem Achtelfinale beginnt ein neues Turnier.»

Startseite