1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. „England hat das größte Potenzial“

  6. >

Baumgarts Blick auf die Halbfinalpartien der EM

„England hat das größte Potenzial“

Italien gegen Spanien und Dänemark gegen England – ich freue mich auf die Halbfinals, weil sich die vier Mannschaften durchgesetzt haben, die konstant den besten Fußball bei dieser EM gespielt haben.

Steffen Baumgart

Steffen Baumgart war vom 16. April 2017 bis 30. Juni 2021 Trainer des SC Paderborn. Als Coach führte er den SCP von der 3. Liga bis in die Bundesliga. Aktuell trainiert Baumgart den 1. FC Köln und schreibt heute zum letzten Mal für das WESTFALEN-BLATT als EM-Experte. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Vielen Fans wird Belgien in dieser Vorschlussrunde fehlen. Hier wird seit Jahren von der „Goldenen Generation“ geredet, aber zur Wahrheit gehört auch: Sie hat sich nicht weiterentwickelt. Ganz anders Italien. Der Sieg war zwar am Ende knapp, aber die Squadra Azzurra hat für mich spielerisch noch bei keinem Turnier so überzeugt wie 2021. Ich bin gespannt, ob sie sich in diesem Hochkaräter-Duell auch gegen Spanien durchsetzen kann. Beide Teams mussten schon in die Verlängerung: Spanien gegen Kroatien und die Schweiz, Italien gegen Österreich. Auch das hat gezeigt, wie eng der Fußball in Europa zusammengerückt ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!