1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auslandsfußball
  6. >
  7. Dani Alves wechselt mit 39 Jahren nach Mexiko

  8. >

Ehemaliger Barcelona-Profi

Dani Alves wechselt mit 39 Jahren nach Mexiko

Mexiko-Stadt (dpa)

Der brasilianische Rechtsverteidiger Dani Alves wechselt mit 39 Jahren nach Mexiko zu den Pumas. Der frühere Profi des FC Barcelona unterschrieb einen Vertrag beim Verein der Autonomen Nationaluniversität (UNAM) in Mexiko-Stadt, wie in einem Video auf Twitter zu sehen war.

Von dpa

Dani Alves (M) wird als neues Mitglied des Fußballvereins Pumas UNAM vorgestellt. Foto: Marco Ugarte/AP/dpa

Kurz zuvor hatten die Pumas Fotos des Medizinchecks veröffentlicht. Über die Laufzeit des Vertrags gab es zunächst keine offiziellen Angaben - mexikanische Medien berichteten, er gelte für ein Jahr.

Alves hatte Mitte Juni seinen Abschied aus Barcelona verkündet, nachdem er im Winter nach zwei Jahren beim FC São Paulo dorthin zurückgekehrt war. Er bestritt insgesamt 408 Spiele für den spanischen Club und gewann mit ihm dreimal die Champions League. Er war unter anderem auch für Juventus Turin und Paris Saint-Germain aktiv. Im vergangenen Jahr führte er Brasilien als Kapitän zum Olympiasieg.

Startseite
ANZEIGE