1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auslandsfußball
  6. >
  7. Ex-Profi van der Vaart wird Interimstrainer in Esbjerg

  8. >

Dänemark

Ex-Profi van der Vaart wird Interimstrainer in Esbjerg

Esbjerg (dpa)

Der frühere Bundesliga-Profi Rafael van der Vaart wird Interimstrainer beim dänischen Fußball-Zweitligisten Esbjerg fB. Das gab der Club bekannt, nachdem zuvor der deutsche Trainer Roland Vrabec beurlaubt worden war.

Von dpa

Ex-Hamburger Rafael van der Vaart wird Trainer vom dänischen Zweitligisten Esbjerg fB. Foto: Axel Heimken/dpa

Van der Vaart übernimmt dessen Aufgaben zusammen mit dem anderen bisherigen Co-Trainer Michael Kryger, bis der Club einen Nachfolger für Vrabec gefunden hat. Ex-HSV-Profi van der Vaart lebt in Dänemark, da seine Lebensgefährtin Estavana Polman dort als Handball-Profi aktiv ist. Esbjerg hat nur noch theoretische Chancen, die Aufstiegsrunde der zweiten Liga zu erreichen.

Startseite
ANZEIGE