1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auslandsfußball
  6. >
  7. FC Groningen trennt sich von Trainer Wormuth

  8. >

Niederländische Ehrendivision

FC Groningen trennt sich von Trainer Wormuth

Groningen (dpa)

Der niederländische Fußball-Ehrendivisionist FC Groningen hat sich von seinem deutschen Trainer Frank Wormuth getrennt. Das teilte der Club einen Tag nach dem 2:3 gegen Fortuna Sittard mit.

Von dpa

Ist nicht mehr Trainer vom FC Groningen: Frank Wormuth. Foto: Friso Gentsch/dpa

Die Groninger liegen vor der WM-Pause nur auf dem 15. Tabellenplatz. Wormuth hatte den Trainerposten beim Traditionsclub erst im Sommer angetreten, zuvor war der langjährige DFB-Trainerausbilder bei Heracles Almelo tätig.

«Wir haben uns damals aus voller Überzeugung für Frank entschieden. Das hat sich als großer Einschätzungsfehler herausgestellt, den ich mir als Verantwortlicher sehr ankreiden muss», sagte Groningens Technischer Direktor Mark-Jan Fledderus.

Startseite
ANZEIGE