1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auslandsfußball
  6. >
  7. Medien: Eriksen wechselt zu Manchester United

  8. >

Transfers

Medien: Eriksen wechselt zu Manchester United

Kopenhagen (dpa)

Der dänische Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen wechselt übereinstimmenden Medienberichten zufolge zum englischen Rekordmeister Manchester United.

Von dpa

Christian Erkisen wechselt zu Manchester United. Foto: John Walton/PA Wire/dpa

Wie unter anderem die Zeitungen «Guardian» und «Telegraph» berichten, unterschreibt der 30-Jährige bei den Red Devils einen Drei-Jahres-Vertrag.

Eriksen stand bei der EM 2021 im Mittelpunkt, als er im Auftaktspiel der Dänen gegen Finnland im Kopenhagener Parken-Stadion plötzlich mit einem Herzstillstand auf dem Rasen zusammengebrochen war. Rettungskräfte mussten ihn wiederbeleben. Anschließend war ihm ein Defibrillator eingesetzt worden.

Auf Vereinsebene spielte der Mittelfeld-Akteur zuletzt für den Premier-League-Club FC Brentford. Sein Vertrag bei Inter Mailand war aufgelöst worden, weil er in der italienischen Serie A mit Defibrillator nicht spielen darf.

Startseite
ANZEIGE